Blog

Ideen für unsere Entwicklung 2.0 – mit Prof. Dr. Gerald Hüther

Wave

Klicken Sie auf den unteren Button, um die Podcastfolge zu laden.

Podcastfolge laden

Entwicklungsbiologe und Hirnforscher Prof. Dr. Gerald Hüther spricht mit uns in diesem spannenden Interview über die frühen Phasen unserer Entwicklung und warum Lernen mit intrinsischer Motivation zu tun hat. Wir finden heraus, was die grundliegenden Fähigkeiten, die wir als Menschen brauchen sind und und warum wir sie nicht in den klassischen Schulfächern unterrichten können. Um zu lernen brauchen wir nach Dr. Hüther die gesamte Struktur unserer Bevölkerung und er stellt uns seine Idee eines Bildungscampus vor, da für ihn Bildung als Aufgabe der Zivilgesellschaft gesehen werden muss.

Darüber hinaus haben wir darüber gesprochen wie Kinder und Eltern diese Zeit der Pandemie wirklich sinnvoll nutzen können, was die große innere Stärke von Kindern ist und wie wir sie fördern können und sollten.